Unser Hof

Unser Hof

Seit 1908 besteht unsere Bauernhofpension hier im Sauerland, der zu einem tollen Pony- und Ferienhof für unsere Gäste geworden ist. Kinder stehen bei uns an erster Stelle! Unser Pony- und Ferienhof befindet sich in Einzellage am Wald ca. 1 km vom Ort Wenholthausen entfernt.

Reiten ist bei uns das ganze Jahr möglich. Wir bieten individuell für jedes Kind und Alter auch Reitstunden, Ausritte und Ponywanderungen an. Doch ein Tier bedeutet auch Arbeit – alle helfen beim Pferde putzen, füttern und misten jedoch gerne mit. Da fällt es dem einen oder anderen Kind auch mal schwer, sich nach dem Urlaub vom geliebten Pony zu verabschieden. Deshalb veranstalten wir zum Ende eines jeden Urlaubs ein kleines Reitturnier, wo jedes Kind eine Urkunde gewinnt. So fährt man mit schöner Erinnerung nach Hause.

Genießen Sie den Panoramablick in das feld- und wiesenreiche Wennetal mitsamt seinen idyllischen Fachwerkhäusern, während Ihre Kinder unseren Bauernhof erkunden. Hier können sie sich den ganzen Tag frei bewegen, auf dem Spielplatz toben und rennen, die Tiere auf den Weiden besuchen, Kühe selber melken, mit dem Hund spielen, der Katze kuscheln, unsere beliebten Mini-Schweinchen füttern oder an heißen Tagen in unserem Außenpool plantschen – bei uns wird es garantiert nie langweilig!

1908

Unser Haus ist die älteste Pension im Dorf. Sie wurde 1908 von Franz Schröger und seiner Frau eröffnet. Im Haus gab es nur Petroleumlampen und auf dem Hof war das „Häuschen mit dem Herzchen“ zu finden. Im Obst-Hof befand sich ein Brunnen aus dem man sich mit Wasser versorgte.

1914
1919
1971
2000

Attraktionen auf Gut Habbecke

Rund um´s Pferd
Ob Ponyputzwettbewerb, geführter
Ausritt oder eine Reitstunde in unserer Reithalle – hier schlagen
Kinder- und Pferdeherzen höher!

Spielspaß bei jedem Wetter
Unser Indoor-Outdoor-Sandkasten, die Spielscheune, der große Spielplatz und der Streichelzoo machen aus jedem Urlaubstag ein Erlebnis.

Swimmingpool
Die perfekte Abkühlung für heiße Sommertage. Die Liegewiese lädt im Anschluss zum Entspannen, Sonnen und Lesen ein.

Unsere tierischen Bewohner

Schaut in unsere Galerie! Wir besitzen eine Vielzahl an Tieren, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden.